Das Restaurant

Und so begann alles…


Ein Märchentraum ist wahr geworden.

Vor vielen Jahren war ich in einem Laden-Cafe´ auf der Krämerbrücke

 in Erfurt und das Erste was ich sagte war: „ so ein Cafe´  könnte ich mir für mich auch vorstellen“. Französisch - nostalgisch, schokoladig und mit viel Liebe zu Details…

Als ich nach ein paar Jahren vor einer beruflichen Veränderung  stand,  kam mir die Erinnerung von dem schönen französischen  Cafe´ in Erfurt wieder.

Und wie die Fügungen im Leben so sind, führten sie  mich nach Templin in die Altstadtpassage.

Vom  ersten Augenblick  an  liebte ich diesen Ort, diesen Platz, dieses kleine Cafe`  - Bistro, welches damals schon in meiner Vorstellung existierte.

Nun ist es real geworden und ich bin jeden Tag glücklich, meinen wahr gewordenen Traum dieser LEBENSART mit Ihnen teilen zu dürfen.


Ihre Elena v. Gieck

 

Angebot & Mittleiungen

Unser Angebot

  • Französisches Flair, ein Hauch von Nostagie und ein Ambiente zum Verweilen... .
  • Gesunde, leichte Kost aus frischen Zutaten, ausgesuchten Kräutermischungen und feinen Getränken.
  • Alles mit Liebe und Freude zubereitet und serviert.
  • Original Elsässer Flammkuchen: Klassiker und saisonalle Varianten.
  • Kaffee aus privater Rösterei, unsere Hausmarke Preußisch Fein
  • handgerührte Schokolade und selbstgebackener Kuchen.
  • Vitale und gesunde Kost
  • Herzliches und stets gut gelauntes Personal


Herzlich willkommen! 

Mitteilungen

Liebe Gäste,
ab März 2020 haben wir neue Öffnungszeiten!
Di – Sa 11.30 -21.00 Uhr
Sonntag & Montag geschlossen
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Aktuelles im Laden und in der Flammerie

Beispiel 2

Auctor aliquam vitae ultrices convallis amet! Primis fusce nibh accumsan primis suspendisse lacinia purus ante molestie laoreet rhoncus sodales. Aliquam bibendum felis viverra quam. Tempus aliquam sem! Nam potenti arcu quis sagittis, blandit aliquam, sem.

Unsere Flammkuchen schmecken wie ein Kurzurlaub in Frankreich!


Denn wir verwenden ausschließlich original Flammkuchenböden die ohne Hefe oder Backpulver hergestellt werden. Unsere Gewürzcreme rühren wir  mit hochwertigem Biokräutersalz und feiner Muskatnuss.  Danach kommen von Ihnen ausgewählte Zutaten: ob frisches Gemüse, das wir liebevoll per Hand für Sie jeden Tag zuschneiden oder von der Templiner Fischerei geräuchter Norwegischer Lachs,  dazu passende Kräutermischungen, die für jeden Flammkuchen geschmacklich ausgesucht wurden sowie frische essbare Blüten  ( saisonal) und vieles mehr - alles wird mit viel Hingabe und Liebe zubereitet!

Wir lieben feine Küche und zelebrieren das Kochen jeden Tag von Neuem.

Ihr Gourmet – Flammerie Templino Team


Bon Appetit